Begleitung von Trauernden

dieses Zusammenbrechen
um neu aufzubrechen

Margot Bickel

Der Verlust eines Menschen kann sehr vieles auslösen. Dass sich Trauernde innerlich einsam fühlen, lässt sich leider nicht vermeiden. Doch dass sie sich alleine fühlen, das muss nicht sein.

Es ist der Pfarrei ein grosses Anliegen, dass Menschen, die jemanden verloren haben, erfahren können, dass andere für sie da sind.

Unter der Leitung von Frau Helene Telley-Aebischer ist eine Gruppe von Ehrenamtlichen bereit, trauernde Menschen ein Stück weit auf ihrem Weg zu begleiten. Mit Besuchen, in Gesprächen, auf Spaziergängen möchten sie versuchen, gemeinsam einen Moment wie auf einem Bänklein zu sitzen, um zum Beispiel Rückschau zu halten aber auch, um nach vorne zu schauen. Verschwiegenheit, Feingefühl und Hoffnung sind dabei Leitlinien.

Kontakt: Pfarramt Tafers: 026 494 11 09 – pfarramt@pfarrei-tafers.ch